Sportverein Witzschdorf e.V.

Fussball mit Charakter

Hallengala 2014

17. Witzschdorfer Hallengala 2014 - übersteigt alle Rekorde

Der SV Witzschdorf hatte vom 27.12.2014 – 29.12.2014 wieder die besten Fußballmannschaften aus Sachsen, in den verschiedensten Alterklassen, zur Witzschdorfer Hallengala in der Berufsschule Zschopau – Nord zu Gast.
Gemeldet hatten 74 Vereine für die Turniere von den Bambinis bis zu den Männern. Aufgrund der starken Schneefälle am 29.12.2014 erhielten wir kurzfristig zwei Absagen, so dass am Ende 72 Mannschaften an 7 Turnieren teilnahmen, was zu gleich Teilnehmerrekord bedeutete.
Auch in diesem Jahr, zum fünftenmal in Folge, wurden unsere Turniere mit einer Rundumbande gespielt, welche wir vom Landessportbund Sachsen aus Leipzig erhielten. Daher stand unsere Turnierserie unter dem Motto „ Integration durch Sport“, was so viel heißt das fast in jeder Mannschaft Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Herkunftsländern gemeinsam mit Kindern aus unser Heimat aktiv waren. Wir als Stützpunktverein des Landessportbund Sachsen zeigten auch bei dieser Veranstaltung Flagge und setzen uns für ein gemeinsames Sporttreiben mit allen Migranten ein.
„Schnell waren die Startplätze in diesem Jahr vergeben“, so unser Org.Chef Rocco Oehme. Auch im Männerbereich war mit 10 Mannschaften das Teilnehmerfeld schnell komplett. „Das schnelle Spiel mit der Bande macht einfach mehr Spaß als der normale Hallenfußball“, waren sich fast alle Übungsleiter am Rande der Bande einig. Auch der Aspekt, das der „Kleine“ mal den „Großen“ schlagen kann, ist bei diesem Modus einfach besser. Viele kleine Talente konnten sich bei unserer Hallengala den prominenten Trainern und Mannschaftsleitern aus den höherklassigen Vereinen der Region präsentieren. So gab es nach Ende der Turniere schon erste Einladungen zum Probetraining.
Mit dem Chemnitzer FC, FSV Zwickau, BSC Freiberg, VfB Annaberg und dem VfB Auerbach konnten wir auch in diesem Jahr namenhafte Vereine bei unserer Gala begrüßen. Besonders der CFC, der in vier Alterklassen mit seinen Kids angereist war, begeisterte die „Massen“.
Die weitesten Wege nach Zschopau hatten der SC Großröhrsdorf (Kamenz), SG Motor Dresden, SG Wacker 90 Dresden, SC Borea Dresden sowie SG Rotation Leipzig.
Leider verschliefen die Verantwortlichen der Mannschaften aus unseren Erzgebirgskreis die Meldetermine, so das bereits mehrere Alterklassen ausgebucht waren. Lediglich der FSV Zschopau / Krumhermersdorf , der FSV Pockau-Lengefeld und der SV Olbernhau waren als Einzelkämpfer in den Alterklassen mit am Start. Kommpletiert wurden die Teilnehmerfelder aus Vereinen rund um Chemnitz und Umbebung. Neben den Gastgebern nahm die SSV Textima Chemnitz an allen sieben Turnieren teil und war der erste Verein der alle seine Mannschaften meldete.
Auch der Zuschauerzuspruch konnte sich sehen lassen, nicht nur in den jungen Altersklasse sondern auch beim Turnier der Männer und der B-Jugend war die Halle sehr gut besucht. Mit unserer großen Tombola und unserem Imbißangebot konnten wir auch in diesem Jahr etwas für unsere Vereinkasse tun. Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, die sich bei der Vorbereitung, Duchführung sowie auch nach den Turniertagen beim Aufräumen der Turnhalle engagierten.
Das am Ende unserer Hallengala auch 2 Turniersiege für unseren Verein zu Buche stehen unterstreicht nochmals die erfolgreiche Arbeit in diesem Jahr. Unsere Männer setzten sich im Finale verdient gegen den SV Adorf durch. Auch unsere B-Jugenvertretung setzte sich im Endspiel gegen den SC Großröhrsdorf durch.
Somit gelangen dem Chemnitzer FC drei Turniersiege, den SV Witzschdorf zwei , jeweils einen Turniersieg feierten der FSV Zwickau, und der SC Borea Dresden.

Ergebnisse 17. Hallengala

Bambinis

1.) FSV Zwickau
2.) FSV Zschopau/Krumh.
3.) Chemnitzer FC
Spieler: Josiah Reiter (Textima)
TW: Joel Weichner (Oelsnitz)
Schütze: Timon Beyer (ZP/Krumh.)

2.) SG Kesselsdorf
3.) SSV Textima Chemnitz
Spieler: Jamie-Romeo Wützig (Freiberg)
TW: Cedric Bock (CFC)
Schütze: Finley Beyer (CFC)

2.) FC Stollberg
3.) TV Oberfrohna
Spieler: David Schmalenberg (Witzd./G.)
TW: Milad Vasilev (Textima)
Schütze: Lenny Pechmann (Limb.-O.)

2.) SG Waldenburg
3.) SV Barkas Frankenberg
Spieler: Hannes-Fritz Friedrich (CFC)
TW: Elias Holländer (Frankenberg)
Schütze: Anne Werner (Waldenburg)

1.) SC Borea Dresden
2.) SV Tanne Thalheim
3.) VfB Fortuna Chemnitz
Spieler: Moritz Meier (Königshain-W.)
TW: Lukas Gräbner (Thalheim)
Schütze: Richard Stirz (Borea)

1.) SpG, Witzschdorf/Dittmd.
2.) SC 1911 Großröhrsdorf