Sportverein Witzschdorf e.V.

Fussball mit Charakter

Hallengala 2013

Hallenspektakel voller Erfolg!

Zum 16. mal richtete der Sportverein Witzschdorf seine Hallengala aus. Die Gäste vom 27.12. - 30.12.2013 waren unter anderem SG Dynamo Dresden, Stahl Riesa, Borea Dresden, ESV Lok Zwickau und der Chemnitzer FC.

"In den Altersklassen Bambinis bis B-Junioren haben wir ein gut besetztes Turnier auf die Beine gestellt und mussten resümieren, dass das Niveau von Jahr zu Jahr besser wird!", so Vereinsvorsitzender Harald Oehme. Das besondere an der Witzschdorfer Hallengala ist, dass der Gastgebende Verein eine Rundumbande aufgebaut hatte. Der Vorteil daran ist, dass der Ball immer im Spiel bleibt und somit die Spielzeit effektiv genutzt wird. Das so ein Turnier auch bei vielen Zuschauern Anklang fand war selbstverständlich. Borislav Tomoski, Hendrik Liebers oder Ullus Küttner (Trainer CFC A-Jugend) haben sich unter den täglich 400 - 500 Zuschauern gemischt. In den Altersklassen Bambinis bis D-Jugend war die Halle des technischen Berufschulzentrums Zschopau Nord überfüllt. "Es macht einfach Spaß den Jungs und Mädchen zuzuschauen" sagte Steffen Richter (ehemaliger Trainer SV Tirol Dittm./ Witz.), der seinen Enkel im CFC-Dress anfeuerte.Für die Zeit zwischen den Spielen war für die Kids eine Tombola und Torwandschießen aufgebaut. Auch für den Hunger war alles vorbereitet. Der Sportverein Witzschdorf hatte in Zusammenarbeit mit dem Gasthof Witzschdorf zum Verzehr erzgebirgischer Hausmannskost geladen.

Lediglich zum Herrenturnier waren nur 4 Gastmannschaften erschienen. So kämpfte man mit 2 Gastgeber Vertretungen um den Cup. Am Ende setzte sich mit Lok Chomutov die beste Mannschaft souverän durch. Warum im Herrenbereich so wenig Mannschaften den Weg nach Zschopau fanden begründete H. Oehme so: "Wir haben in diesen Jahr den Fokus auf den Nachwuchs gelegt. Das ist die Zukunft aller Fußballvereine und ich denke das war eine sehr gute Entscheidung. Wie die Witzschdorfer die Hallengala nach den großen Erfolg 2013 im nächsten Jahr gestalten bleibt noch offen. Im Moment "erholen" sich die Herren in der Nähe von Stuttgart, wo sie zwei Hallenturniere absolvieren.

B. Oehme

Ergebnisse 16. Hallengala

Bambinis

1.) SSV Textima Chemnitz